Baumpflege Tübingen

Baumpflege Tübingen header image 2

Strenger Winter: Bei Jungbäumen auf die Anwachsgarantie achten

27.03.2013

Der Winter will nicht gehen – wohin auch. Es will ihn ja auch niemand mehr haben.

Jungbäume am besten im Herbst pflanzen

Obstbaum im Winter - Foto: Walter J. Pilsak, pixelio.de

Wer seine Obstbäume bereits im Herbst gepflanzt hat und dazu noch regionale Jungbäume aus einer heimischen Baumschule gepflanzt hat, ist fein raus. Der Winter war zwar lang; aber diese Jungbäume können meiner Erfahrung nach mehr vertragen als Obstbäume aus klimatisch milderen Gebieten (obwohl die Elbniederungen in diesem Jahr wohl auch gelitten haben).

Wenn ich bei den großen Vermarktern die Paletten voller Pflanzware sehe, die jetzt noch in den Boden soll, bin ich nicht sicher, was daraus wird. Auf jeden Fall sollten Sie beim Kauf auf eine Anwachsgarantie für das Gehölz achten (in den AGB). Manche Unternehmen geben ein Jahr Garantie.

Tipps, wie Sie Ihre jungen Bäume richtig pflanzen, finden Sie hier.

 

Tags: Allgemein · Baumpflege im Jahreslauf · Tipps

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse einen Kommentar