Baumschnitt + Baumpflege Tübingen

Baumschnitt + Baumpflege Tübingen header image 2

Öschberg/Palmer Blog

25. September 2012

 Warum ein spezielles Forum zum Öschberg/Palmer-Obstbaumschnitt?

Ich arbeite seit über zehn Jahren nach dieser speziellen Schnittmethode. Was mich von Anfang begeistert hat, sind die ausgezeichneten Ergebnisse hinsichtlich der Gesundheit der Bäume bei gleichzeitig geringem Schnittaufwand.

Trotz seiner großen Vorteile ist der Öschberg/Palmer-Schnitt noch relativ unbekannt. Mit diesem Forum will ich einen Beitrag leisten, dass diese Schnittmethode weiter verbreitet wird.

Gleichzeitig soll sich dieses Forum nicht dogmatisch auf Öschberg/Palmer beschränken sondern bietet sich als neues Forum rund um das Thema Obstbaumschnitt an.

Dabei bin ich natürlich auf die Mithilfe aller am Obstbaumschnitt Interessierten angewiesen. Deshalb freue ich mich über Ihre Beiträge wie z.B.

  • eigene Erfahrungen im Obstbaumschnitt – unabhängig von der jeweiligen Schnittmethode (gerne mit Fotos oder Zeichnungen)
  • Fragen, Antworten…
  • Diskussionsbeiträge
  • Hinweise auf Veranstaltungen

Ich freue mich über Ihre Unterstützung und auf einen regen Austausch.

Waldhausen, September 2012

 

 

Tags: Allgemein · Blog